Drucken Drucken



IM GEDENKEN FREDDIE MERCURY
Datum: Samstag 24 November 2001 00:16:32
Thema: Sonstiges


HEUTE VOR 10 JAHREN STARB FREDDIE MERCURY, EINER DER WOHL BESTEN UND CHARISMATISCHSTEN FRONTMÄNNER AN DER IMMUNSCHWÄCHEKRANKHEIT AIDS. HIERMIT WOLLEN WIR SEINER GEDENKEN !!!



Hiermit wollen wir "Freddie Mercury" gedenken, der heute vor 10 Jahren an der Immunschwächekrankheit AIDS verstarb.
Freddie Mercury wurde bekannt, als der äußerst charismatische Sänger von Queen, mit der er 20 Jahre lang, sehr große Erfolge feierte.
Bekannte Hits von "Queen" waren :
We are the Champions (Noch heute bei Sportveranstaltungen ein muß)
Bohemian Rhapsody(wer erinnert sich nicht gen an die kultszene aus Wayne´s World? )
Radio Gaga(mit den Ausschnitten aus dem Film "Metropolis" von Fritz Lang)
Whowants to live forever(eine der schönsten Musiken für einen Film "Highlander")
We will rock you(jeder kennt wohl den Beat, den wohl jeder trommeln kann)
und viele mehr.
Auch mit der berühmten Opernsängerin "Montserrat Caballe" sang er zu den olympischen Spielen in Barcelona, das Lied "Barcelona"
Auch seine Version von "Te great Pretender" war im Jahre 87 ein Chartbreaker.
Freddie Mercury starb am 24.11.1991 im Alter von 45 Jahren an AIDS.
Hiermit gedenken wir , einer der wohl schillerndsetn Gestalten der Rockgeschichte überhaupt.
Freddie, wo immer du auch nun bist, wir werden dich nie vergessen.

Wer weiteres lesen möchte, soll sich die Seite www.queen.de.cx ansehen, dort sind noch mehr Informationen zu ihm und der band.

Madrebel







Dieser Artikel stammt von der Webseite PlanetHeavyMetal
http://www.planetheavymetal.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.planetheavymetal.de/load.php?name=News&file=article&sid=131


Drucken Drucken

Das Impressum finden Sie hier
http://www.planetheavymetal.de/load.php?name=Impressum