Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

PHM Newz: ZILLO Festival fällt flach

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Montag 20 Juni 2005 14:45:29 von madrebel
phpnuke.gif Das ZILLO-Festival, das eigentlich vom 22. bis 24. Juli auf der Loreley bei St. Goarshausen stattfinden sollte, ist gestern von der durchführenden Agentur CONTOUR gegenüber dem Zillo-Magazin abgesagt worden. Als Grund wurde "mangelnde Nachfrage" genannt, erst 750 der 15.000 möglichen Karten seien im Vorverkauf abgesetzt worden. Beim diesjährigen ZILLO-Festival sollten unter anderem APOPTYGMA BERZERK, DEINE LAKAIEN, DIMMU BORGIR, GOTHMINISTER, KILLING JOKE, NEW MODEL ARMY, QNTAL, TRISTANIA und XANDRIA spielen. Das Zillo-Magazin bittet die schwarze Szene "um Verzeihung", Auszüge aus der Pressemitteilung des Magazins lesen sich wie folgt:

"Erstmalig gibt Contour zu, dass wahrscheinlich das wenig „szenekompatible“ Line-up für die fehlende Akzeptanz verantwortlich sein könnte, insbesondere die Verpflichtung der Headlinerposition (Dimmu Borgir) für den Samstag hat die Szene gespalten und offensichtlich viele Leute bewogen, das Zillo Festival nicht zu buchen.
Auch die Idee von Contour, das Zillo Festival auf eine breitere musikalische Basis bis hin zum Black Metal zu stellen und tlw. ältere Bands mit langer Vergangenheit zu wählen, hat viel Kritik hervorgerufen. Leider sind unsere Vorschläge für ein szenegerechteres Billing und angemessene Preise fast immer unberücksichtigt geblieben und von Contour mit der Begründung „Wir tragen das gesamte Risiko – also entscheiden wir“ von der Agenda genommen worden."

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!