Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 4
Stimmen: 3


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: WIZ - Shattered-Mind-Therapy

Veröffentlicht am Sonntag 14 März 2004 16:03:38 von Zombie_Gecko
Gerade bei einem Debüt kann man manches verzeihen – dazu muss es aber dann auch wirklich positives geben. Wiz machen nichts falsch, aber auch nicht allzu viel richtig und landen irgendwo im Niemandsland...





01. Mr. Sandman
02. In Your Eyes
03. Super Psychic Woman
04. One Chapter Of A Fairytale
05. Sun Moon Stars
06. Down
07. Understand
08. Return Of Atlantis
09. Empty Words
10. From Ashes We Rise

(46:02 min)


2004 Arise Records (www.arisemetal.com)


Line Up:
Freddy Persson - Vocals
Stefan Lindquist - Drums
Johan Weicht - Bass
Martin Karlsson - Guitar
Jake Freden - Guitar

(www.miketramp.com



Discographie:
Shattered-Mind-Therapy



Als Therapie gegen Niedergeschlagenheit kann ich „Shattered-Min-Therapy“ nicht empfehlen, denn zumindest bei mir schafft es das Debüt von Wiz nicht, die Stimmung zu heben. Zu langsam, spannungsarm und unspektakulär ist dieses Album zweifellos guter Musiker, die Songs schaffen es nicht, sich im Gehirn fest zu setzen – kurz, Melodic Metal / Rock kann man deutlich besser zelebrieren als diese Herrschaften. Lediglich „One Chapter Of A Fairytale“ schafft es halbwegs zu überzeugen, aber ein Song pro Album ist einfach zu wenig, zumal man auch hier nicht von einem Übersong sprechen kann. Zum guten Schluß wäre dann noch die Tatsache, dass mir persönlich das Organ von Sänger Freddy etwas zu nervig klingt. Aber vielleicht wird`s in Zukunft besser, gute Ansätze sind klar vorhanden, aber das Endergebnis ist einfach überflüssig. Gähn Metal…

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!