Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Unleashed - Hammer Batallion

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Donnerstag 04 September 2008 20:13:53 von madrebel
Unleashed - Hammer Batallion

01. The Greatest Of All Lies
02. Long Before Winters Call
03. Your Children Will Burn
04. Hammer Battalion
05. This Day Belongs To Me
06. Marching Off To War
07. Entering the Hall of the Slain
08. Black Horizon
09. Carved In Stone
10. Warriors of Midgard
11. Midsummer Solstice
12. Home of the Brave
13. I Want You Dead

Steamhammer/SPV

Johnny Hedlund - Bass, Gesang
Fredrik Folkare – Lead-Gitarre
Tomas Måsgard - Gitarre
Anders Schultz – Schlagzeug

Unleashed sind zurück. Zwei Jahre nach ihrem gefeierten Werk „Midvinterblot“, legen die Schweden noch mal nach und hauen uns mit „Hammer Battallion“ selbigen um die Ohren. Stumpf, aber alles andere als platt und langweilig brettert der Vierer aus den Boxen und hinterlässt dabei nichts als verbrannte Erde.
Klar, die Urväter des so genannten Viking Metal klingen auch hier alles andere als innovativ und weltbewegend. Aber das wollen die auch gar nicht. Nein, die Jungs haben es mal wieder glänzend geschafft einen saucoolen Sound auf die Füße zu stellen, den nur die Jungs von Unleashed so hinbekommen.
Knallernummern wie „Marching off to War“, „Hammer Battallion“ und auch „Warriors of Midgard“ sind einfach mal wieder Headbangernummern geworden, die so nur eben von den alten schwedischen Recken geschrieben werden können. Zwar alles andere als neu und alles andere als frisch, aber trotzdem aufregend, wie ein Wikingerüberfall im Morgengrauen.
Geiles Album.


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!