Verwandte Links
- NEWS 26.09.2003
- BANG YOUR HEAD 2002
- Metalstorm Festival - Oberhausen !!!
- Scott Waldrop von Twisted Tower Dire erzählt euch was zu den neuen Songs....
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
CD Review: Twisted Tower Dire - Netherworlds

Twisted Tower Dire - Netherworlds
01. Starshine
02. Dire Wolf
03. Fortress
04. Killing Kind
05. Netherworlds
06. Casualty of Cruel Times
07. Tales of Submission
08. No One Left To Blame
09. Firebird
Remedy Records/Soulfood
Vocals - Tony Taylor
Guitars - Scott Waldrop
Guitars - Dave Boyd
Bass - Jim Hunter
Drums - Marc Stauffer
In Undergroundmetalkreisen hochgradig populär und respektiert sind die Amerikaner von “Twisted Tower Dire”, die mit „Netherworlds“ ihr nunmehr viertes Album herausgebracht haben.
Und Fans klassischen Heavy Metals dürften bei diesem Album ihre helle Freude haben. Das dürfte nicht nur an der klassischen und rau gehaltenen und dennoch sehr kraftvollen Produktion liegen, sondern auch an der traditionellen Gitarrenarbeit und dem wirklich guten und ausdrucksfähigen Stimmorgan Tony Taylors, der leider mittlerweile die Band verlassen hat.
Er verschafft es den Stücken sehr viel Seele und Herzblut zukommen zu lassen und das auch noch sehr glaubwürdig und bodenständig wirken zu lassen. Da wirkt nichts aufgesetzt, nichts übertrieben klischeehaft oder peinlich. Im Gegenteil, der Fünfer scheint große Freude am klassischen Metal zu haben, was man in jeder Sekunde hört und das Album zu einem Genuss für Liebhaber klassischen Metals macht.
Die neun Songs auf diesem Album sind ein wirklicher Hörgenuss und dürften auch jenseits der Insiderkreise viele Liebhaber finden.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!