Verwandte Links
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
CD Review: The Horsehead Union - The Horsehead Union
The Horsehead Union - The Horsehead Union
01. Il Tempo Gigante
02. Dice Of Fate
03. Nothing At All
04. Dead Is Better
05. Desert Man
06. Walking Disaster
07. Moans Of Seth
08. Yours In Murder
09. Needle Fever
10. Never Coming Back
11. Voodoo Woman
12. Acta Fabula Est, Plaudite!
Van Records
Sebastian Serio - Vocals
Jonas Mattson - Guitar
Linus Björklund - Guitar
Kristian Rigo - Bass
Henrik Frisk – Drums
Van Records haben wieder zugeschlagen. Dieses mal hat das Aachener Kulktlabel mal eben eine endgeile Rockband aus Schweden unter ihre Fittiche genommen, die es mal so richtig draufhaben. The Horsehead Union heißt der Fünfer, existiert seit 2009, ist in ihrer Heimat schon nicht mehr wirklich unbekannt und kann mit ihrem selbstbetiteltem Erstling wirklich beeindrucken.
Denn in den 49 Minuten wird hier so richtig schön rotzig losgerockt, mit geilen Riffs, mitreißenden Songs und einem wirklich saucoolem Frontmann.
Und das legt sich auch in den Songs nieder. Zum Beispiel ist „Needle Fever“ ein schön abgehender Rocker, „Walking Disaster“ macht so richtig Spaß und der Opener „Ill Tempo Gigante“ gibt da schon echt die Marschrichtung vor. Ebenfalls das recht lange und abwechslungsreiche „Voodoo Woman“ ist nicht zu verachten. Dazu kommt noch die waschechte Stonerrocknummer „Desert Man“, die hier und da durchaus an „Kyuss“ erinnert.
Also, ein wirklicher Leckerbissen, dieses Debüt. Lohnt sich.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!