Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 3
Stimmen: 1


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: The Flower Kings - Adam & Eve

Veröffentlicht am Mittwoch 08 September 2004 11:55:43 von madrebel
Die “Flower Kings“ aus Schweden gibt es nun schon einige Jährchen und bringen wohl jedes Jahr ein neues Album auf den Markt.











The Flower Kings - Adam & Eve


1. Love Supreme
2. Cosmic Circus
3. Babylon
4. A Vampires View
5. Days Gone By
6. Adam & Eve
7. Starlight Man
8. Timelines
9. Drivers Seat
10.The Blade Of Cain


Inside Out/SPV


Roine Stolt - guitars, vocals and keyboards
Tomas Bodin - keyboards
Hasse Fröberg - voices
Jonas Reingold - bass
Zoltan Csörsz - drums and percussion
Daniel Gildenlöw - percussion and voices


Die “Flower Kings“ aus Schweden gibt es nun schon einige Jährchen und bringen wohl jedes Jahr ein neues Album auf den Markt. Nun, dieser Silberling ist der erste dieser Art, den ich zu hören bekomme und muss sagen, ganz nett. Mich haut diese Art von Progrock zwar nicht gerade aus den Latschen, aber irgendwie hat das was. Gut arrangierte Songs, verspielte Gitarren, interessante Songstrukturen. Es gibt auf dieser CD auf jeden Fall immer wieder neues zu entdecken. Zum nebenbei Hören ist diese CD gewiss nicht geeignet, denn dafür sind die Songs einfach zu komplex und erfordern vollste Aufmerksamkeit vom Zuhörer. Die insgesamt 10 Stücke, von denen zwei über 18 Minuten gehen und das bei einer Spielzeit von 78 Minuten, bieten dem geneigten Hörer eine Menge.
Reinhören sollte man zumindest mal. Es lohnt sich.
Achja, der Zeichner des Covers sollte mal seinen Drogenkonsum überdenken.

madrebel


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!