Verwandte Links
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
CD Review: Tenebrae in Perpetuum - Krohm/Split
Tenebrae in Perpetuum – Krohm /Split
1.I
2.II
3.III
Atratus – Guitar/Vocals/Synths
Vidharr – Drums
4.The Black Bridge
5.Toccato Dalla Desecrazione
6.Sentinel Monolith
Numinas - All
Debemur Morti
Splitscheiben sind immer so eine Sache. Man kann richtig geile Sachen hören, oder manches ist auch so ein richtiger Griff ins Klo. Manchmal allerdings fragt der Hörer sich, was das ganze eigentlich soll. So ergeht es einem beim hören dieser Splitscheibe der mittlerweile aufgelösten „Tenebrae in Perpetuum“ aus Italien mit dem amerikanischen Soloprojekt „Krohm“.
An und für sich ist das ganze recht interessant zu hören, insbesondere der Teil des Italoduos kann mit seinem düster depressivem Sound punkten. Die drei Songs sind recht monoton und dabei sehr atmosphärisch geraten. Doch auch der teils ins doomige abdriftende Sound des amerikanischen Soloprojektes hat viele Momente, die durchaus gut gemachte Ansätze besitzen. Klingt die Musik doch sehr hypnotisierend und teils auch einlullend. Dennoch wirkt die knapp 42-minütige CD nach einer Weile doch recht langatmig und der Hörer hat Mühe, dem ganzen zu folgen, was den drei Künstlern da eingefallen ist.
Dennoch, ein nicht wirklich uninteressantes Stück Musik, welches für Sammler und Fans von etwas anders geratenem Black Metal durchaus gefallen dürfte.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!