Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 5
Stimmen: 1


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: THE WAKE - Ode to my misery

Veröffentlicht am Montag 15 Dezember 2003 22:05:51 von endless_pain
Beim Debüt von ‚The Wake’ stellt sich die Frage, ob melodischer Death Metal immer nach In Flames und Konsorten klingen muss!












Tracklist:

01 – Murder one
02 – Darkness of mine
03 – Souls encounter
04 – Deep silent dead
05 – Forever nothing
06 – Befouled galaxy
07 – Failed generation
08 – The neverending
09 – Like a fallen angel
10 – Whenever I suffer

(41:49)

Spikefarm Records (www.spinefarm.fi)

Line-Up:

Kaj Michelsson – Vocals & Bass
Jani Luttinen – Guitar
Wellu Helenius – Drums
Sakari Lempinen – Guitars


Und wieder einmal liegt mir ein Debüt einer finnischen Band vor! Wie immer wenn ein Album aus diesem Land kommt, war ich gespannt wie ein Flitzebogen was die 4 Herren mir wohl präsentieren werden! Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt! Geboten wird zwar technisch brillant gespielter Melodic-Death, jedoch fehlt in meinen Augen doch etwas die Eigenständigkeit! Viel zu oft wird man an Bands wie Arch Enemy, Dark Tranquility und In Flames erinnert! Eigene Ideen sucht man fast vergebens, und falls dann doch mal ein Fünkchen Originalität zu erkennen ist, wird man durch die Einflüsse der anderen Bands schnell wieder an jene erinnert! Wie schon erwähnt sind die Jungs an ihren Instrumenten topfit und Potential ist vorhanden, nur ist es allein mit dem nicht getan! Leider ist das Album nur Mittelmass, jedoch sollte man den Weg von The Wake weiter verfolgen und Fans von melodischem Death Metal sollten trotz allem mal die Platte antesten!

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!