Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Starkweather - Croatoan

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Mittwoch 04 Oktober 2006 14:35:46 von madrebel
Starkweather sind eine nicht mehr wirklich junge Band aus Philadelphia und existieren seit 1990.











Starkweather - Croatoan


01 Slither
02 Taming Leeches with Fire
03 Vespertilian
04 Silken Garotte / The Infinity Coil
05 Machine Rhythm Confessional
06 Hushabye: Goodnight
07 Bitterfrost
08 Wilding


Candlelight Records


Was die Truppe da fabriziert, kann man am besten als Metalcore klassifizieren, allerdings ist die ganze Scheibe sehr gewöhnungsbedürftig. Zwar sehr hart und derb, aber mit Klangbildern, die einem manchmal echt die Haare zu Berge stehen lassen. Auch nach mehrmaligem hören fällt es mir sehr schwer einen Zugang zu dieser Musik zu finden.
Auf jeden Fall ist es aber nicht uninteressant, den Jungs zuzuhören, insbesondere weil sie Gastauftritte von Dillinger Escape Plan, als auch von Earth Crisis beinhaltet. Dazu gibt es ein paar doomige Parts, die nicht von schlechten Eltern sind.
Eines sind Starkweather auf keinen Fall, eine Band für jedermann und das wollen sie gewiss auch gar nicht sein. Man muss Geduld haben für diese CD und sich wirklich damit befassen und sich auch darauf einlassen. Das ist zwar nicht einfach, aber wer auf diese Art von Musik abfährt, er dürfte ein schönes Kleinod sein Eigen nennen, was seine Sammlung bereichern wird.

madrebel


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!