Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Solenoid - Solenoid

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Donnerstag 22 Januar 2009 16:17:29 von madrebel
Solenoid – Solenoid

Out In The Cold
Down The Dream
Her Peace
One Armed Man
Angelspray
Short But Swell
Puppeteer
Whambambition
Slayin'
Grandadhead
Trashday
Divide

Buzzville Records

Bass - Maarten Geraerts
Gesang - Frank Homolka, Maarten Geraerts
Gitarre - Roel Paulussen, Arend Hamelryck
Schlagzeug - Patrick Vanderhenst

Aus Belgien kommen „Solenoid“ und bringen mit diesem Album ihr Debüt auf den Markt. Nun, geboten wird dem geneigten Hörer ein feiner Mix aus traditionellem Metal der Achtziger, eine Prise Stonerrock, gewürzt mit ein paar Prisen Punk und Rock´n´Roll. Das gab es in dieser Form schon desöfteren und das, was die Belgier da auffahren gewinnt auch nicht gerade den Originalitätspreis. Nichtsdestotrotz klingen die Belgier recht ambitioniert und haben sehr viel Spaß an ihrer Musik, denn die Jungs spielen doch recht frisch auf.
Besonders „Slayin´“, welches recht fett nach vorne peitscht, das leicht bekiffte Grandadhead" und „Trashday“, eine Rock´n´Roll-Nummer, die echt Spaß bringt, untermauern diese These.
Nun, man kann sagen, hier entsteht eine Band, die durchaus Potential für mehr hat. Zwar ist dieses Album noch etwas grün hinter den Ohren, aber wenn die Jungs so weitermachen und sich in diese Richtung weiterentwickeln, kann da noch einiges kommen. Anhörbar ist die Platte auf jeden Fall und es ist kein Fehler dieses zu tun. Also, riskiert ruhig mal ein Ohr.

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!