Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 5
Stimmen: 2


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Scent Of Flesh - Valor In Hatred

Veröffentlicht am Mittwoch 06 April 2005 19:53:12 von maximillian_graves
Brachialer Death Metal, schön gradlinig, keine übertriebenen Spieltechniken, keine Blasts ohne Notbremse und schon kann sich auch der Maxx ein wenig für DM begeistern.












Trackz:
1. Valor In Hatred
2. The Art Of Beheading
3. Circle Of Dark Beliefs
4. Visions Of Death
5. Descent To Dark Clarity
6. Unleashed Be The Ungodly
7. Suicidal Cannibalism
8. The Last Awakening

Erschienen 2004 auf Firebox

Line-Up:
Matti Viisainen - Guitars & Backing Vocals
Herkko Miikki - Guitars
Sofian Gezuri - Bass
Antti Suikkanen - Drums
Niko Ahokas - Vocals

"Valor In Hatred" ist der der zweite echte Release von "Scent Of Flesh" und klopft den müden Hörer schon ganz gut aus den Federn. Auch wenn diese Scheibe der endgültige Beweis dafür ist, dass nicht überall wo Finnisch draufsteht auch Finnisch drin sein muss, ergibt das Ganze eine gute skandinavisch/amerikanische Mischung.
Wie in der Einleitung erwähnt, spart man sich zum glück viel von dem Ballast, der sich im Sortiment der DM-Szene angesammelt hat, und gibt einfach Gas um Spaß zu haben.
Es gibt hier ein wenig Deicide Einflüsse oder da meine ich auch ein wenig Morbid Angel zu hören, aber dank ihrer Herkunft klingen "Scent Of Flesh" doch auch wieder anders und man kann ihnen ihren eigenen Sound nicht absprechen.
Alle acht Nummern sind 100% Death Metal, da gibt es nicht wirklich viel zu erzählen.

Ein Platte die nur Death Metal Fans anpacken dürfen, aber gerade die könnten durchaus begeistert sein.

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!