Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Saxon - Heavy Metal Thunder

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Mittwoch 18 September 2002 12:45:00 von madrebel
Seit mehr als 20 Jahren gibt es nun die Sachsen, und nun wurde es auch einmal Zeit, für eine amtliche Best of... . Nun, von „Saxon“ gab es schon diverse Best of´s..., wovon einige was taugen, die meisten aber Rip Off´s darstellen, jedoch nicht hier.

Saxon

Heavy Metal Thunder

Seit mehr als 20 Jahren gibt es nun die Sachsen, und nun wurde es auch einmal Zeit, für eine amtliche Best of... . Nun, von „Saxon“ gab es schon diverse Best of´s..., wovon einige was taugen, die meisten aber Rip Off´s darstellen, jedoch nicht hier. Die Jungs haben einen Haufen Klassiker für diese Compilation neu eingespielt und die können sich wirklich hören lassen. Nicht das die Stücke vorher nicht schon sehr klasse waren, nein, hier sind sie noch druckvoller geworden, und viele der Stücke hören sich sehr frisch an, trotz ihres hohen Alters.
Saxon Fans kommen an dieser Scheibe nicht vorbei, und für Neulinge sollte diese Scheibe einen guten Einstieg darstellen, um sich einen Überblick über eine der wohl besten und aktivsten Bands der“ NWOBHM“ Szene zu verschaffen.
Zusätzlich abgerundet wird der Silberling durch eine Bonus-CD, auf der 5 Live Songs vorhanden sind. Dazu noch der Track „Killing Ground“ als Videoclip der auf dem Wacken 2001 mit geschnitten wurde.
Alles in allem ist diese Scheibe absolut hörenswert, und ich kann hier nur eine Empfehlung geben. Kauft euch diese Scheibe, sie lohnt sich auf jeden Fall.

Madrebel

CD 1

01. Heavy Metal Thunder
02. Strong Arm of the Law
03. Power + the Glory
04. And the Bands Played On
05. Crusader
06. Dallas 1pm
07. Princess of the Night
08. Wheels of Steel
09. 747 (Strangers in the Night)
10. Motorcycle Man
11. Never Surrender
12. Denim + Leather
13. Backs to the Wall

CD 2

01. Broken Heroes - San Antonio, Texas, USA 2002
02. Dragon's Lair - San Antonio, Texas, USA 2002
03. The Eagle Has Landed - San Antonio, Texas, USA 2002
04. 20,000ft - San Antonio, Texas, USA 2002
05. Crusader - San Antonio, Texas, USA 2002
06. Killing Ground - Video track - live at Wacken 2001

P.S: Die Songauswahl kann sich doch sehen lassen, oder ?


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!