Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Savallion Dawn - The Charge

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Donnerstag 25 März 2004 13:02:37 von madrebel
Savallion Dawn sind eine Band, die im Underground durchaus keine unbekannten mehr sind und da wohl auch noch einiges reißen werden.












Savallion Dawn – The Charge


1.Set Me Free
2.Price To Escape
3.Down In Silence
4.Destiny
5.Seven Signs
6.Onward
7.Nightmares Of Past
8.The Final Hunt 9. Onward (Spanische Fassung)

Ernesto Monteiro - Vocals
Nikolas Fritz - Drums
Philipp Roeske - Guitar
Thomas Klein - Guitar
Lars Tiede - Bass


Savallion Dawn sind eine Band, die im Underground durchaus keine unbekannten mehr sind und da wohl auch noch einiges reißen werden. Die stilistische Ausrichtung der Band ist Powermetal, bzw. US-Metal und das auf hohem Niveau.
Musikalisch ist das top, die Songs sind klasse gespielt und bieten auch die eine oder andere Überraschung. Jedoch gibt es eine Sache an der Scheibe, die mir Zahnschmerzen bereitet. Und das ist der extrem gewöhnungsbedürftige Gesang von Fronter Ernesto Monteiro. Nicht das er nicht singen kann, im Gegenteil. Aber diese Stimme verursacht bei mir wirkliche Zahnschmerzen. Allerdings soll das live ganz anders klingen. Nun, ich werde mich davon überzeugen. Wie dem auch sei, die Oldenburger haben trotzalledem ein echt starkes Album eingespielt, was Genrefans in Verzückung geraten lassen sollte und wirklich rockt.
Unter www.savallion-Dawn.de kann man sich Songproben anhören. Bildet euch eure eigene Meinung.
P.S: Die spanische Version von "Onward" klingt geiler als die englische Fassung. Hat was.


madrebel


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!