Verwandte Links
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
CD Review: Ross the Boss - Hailstorm
Ross the Boss - Hailstorm
01. I.A.G.
02. Kingdom Arise
03. Dead Man's Curve
04. Hailstorm
05. Burn Alive
06. Crom
07. Behold The Kingdom
08. Great Gods Glorious
09. Shining Path
10. Among The Ruins
11. Empire's Anthem
AFM Records
Patrick Fuchs - Vocals/Guitar
Ross The Boss - Guitar
Carsten Kettering - Bass
Matthias Mayer – Drums
Nachdem Ross the Boss schon etwas länger bei seinen alten Mitstreitern von „Manowar“ nicht mehr dabei ist, geht der alte Haudegen schon seit längerem seine eigenen Wege. Nun gibt es mit dem zweiten Album „Hailstorm“ das zweite Album, welches hier wieder richtig geilen Power Metal bietet. Natürlich klischeebeladen ohne Ende und dazu mit jeder Menge Pathos versehen.
Das ganze klingt natürlich alles andere als neu und innovativ, was es auch nicht sein soll. Aber dafür scheinen die Herren hier jede Menge Spaß zu haben, was an den Songs durchaus zu hören ist. Und mit dem geilen im Midtempo angesiedelten „Kingdom Arise“ haben die Jungs schon den ersten Kracher parat. Der Titeltrack des Albums oder auch „Dead Man´s Curve“ hauen in die gleiche Kerbe und enttäuschen zu keiner Zeit. Und natürlich darf auch keine ballade fehlen. Und eine solche und dazu richtig geile, haben die Vier hier mit „Among the Ruins“ am Start. Einen netten Tribut an die alte Band, gibt es dann noch mit „Empire´s Anthem“, welcher keineswegs enttäuscht.
Zwar gibt es hier nichts, was nicht schon irgendwo anders zu hören war, aber das ist irrelevant. Die Musik ist einfach klasse und macht tierisch gute Laune.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!