Zur Meinung von Amazon

PHM Newz: Roadrunner Records nehmen die Wiener Band Jonas Goldbaum weltweit unter Vertrag!

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Mittwoch 20 Juni 2007 10:28:31 von madrebel
phpnuke.gifKein Inhalt zur Zeit
Die mit Spannung erwartete Entscheidung ist nunmehr gefallen. Die Wiener Band Jonas Goldbaum wird im Herbst 2007 ihr neues Album Unsere Welt braucht Dich in Deutschland bei Roadrunner Records veröffentlichen.

Die im Jahr 2002 gegründete Band rund um Sänger Arne Lechner rockt mittlerweile seit Jahren jede erdenkliche Bühne, die ihnen in der Alpenrepublik Österreich zur Verfügung steht, und entwickelte sich vom lokalen Geheimtipp zu einem der beliebtesten Acts des Landes. Unterstützt und angetrieben vom österreichischen Kult Radiosender FM4, ist der Jubel des Publikums nunmehr selbst über die Grenzen des Landes nicht mehr zu überhören.

So kommt das Signing bei Roadrunner Records nicht überraschend:

"Wir haben die Band bei Roadrunner unter Vertrag genommen, weil wir davon überzeugt sind, dass Jonas Goldbaum auf ihre einzigartige Weise Themen ansprechen mit denen sich viele Menschen identifizieren können. Mit überraschender Sicherheit treffen sie dabei unmissverständlich mit ihren deutschen Texten den richtigen Nerv. Unsere Mission ist es nun diese Botschaften in die Öffentlichkeit zu tragen!!" so Henk Hakker, Geschäftsführer Roadrunner Records.

Christian Klimek, A&R Roadrunner Records ergänzt: "Die Band ist live jedes Mal eine
absolute Bank und steht für großes Entertainment und pure Spielfreude. Wir freuen uns
sehr auf diese junge und frische Band als eine neue Herausforderung."



"Mit Roadrunner Records haben wir genau den Partner in Deutschland gefunden, nachdem wir lange gesucht haben. Bereits bei den ersten Gesprächen wurde klar, dass wir es hier mit einem überaus kompetenten und motivierten Team zu tun haben, dessen Verständnis für die Band und ihre Musik eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit garantiert." freut sich, Uli Hilger, DDG Music, Management der Band.

Auf ihrem Album Unsere Welt braucht Dich erzählen die 13 Songs von der Welt, der großen auf der wir leben und der eigenen kleinen. Und natürlich von der Liebe. So fordert die Band hartnäckig mehr „Sternenparties“, sie verzehrt sich nach ihrem "Taucher im Meer", versichert uns in "Yeah Yeah Yeah" das unser Leben noch vor uns liegt und muss sich auch eingestehen, dass sie manchmal "Auf beiden Ohren taub" ist.

Selten wurden die kleinen Katastrophen des Alltags in so passende Worte verpackt, die Verzweiflung so gekonnt mit Musik untermalt, genauso wie die Euphorie. Jonas Goldbaum bauen im Sandkasten der Gefühle ihre Burgen, aber im Sandkasten ist halt auch viel Scheiß drin. Klar, dass man da ab und zu explodieren muss. Mit ihren Songs liegen Jonas Goldbaum jedenfalls richtig. Musik für das 3. Jahrtausend!

Mehr zu Jonas Goldbaum finden Sie unter
www.jonasgoldbaum.de und www.myspace.com/jonasgoldbaumrockt!

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!