Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 5
Stimmen: 1


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: RUNEMAGICK - Requiem Of The Apocalypse

Veröffentlicht am Donnerstag 10 Oktober 2002 00:00:00 von Zombie_Gecko
Mit Runemagick`s „Requiem Of The Apocalypse“ kann sich der Freund des Elchtods ein gelungenes Scheibchen ins Regal stellen!

Nach einigen Besetzungswechseln (aufgrund der Tatsache das man wie in Skandinavien üblich immer in mehreren Bandas spielt, u. a. Dissection, Sacramentum, Grief Of Emerald) haben Runemagick ihr nunmehr viertes Album im Line-Up Nicklas Rudolfsson (Guitar, Vocals), Emma Karlsson von Dracena (Bass), Fredrik Johnsson (Guitar) und Daniel Moilanen am Schlagzeug eingespielt. Und Feunde des gepflegten Midtempo Schweden-Deaths kommen mit „Requiem...“ sicher auf ihre Kosten! Songs wie das eher schleppende „Beyond Life“ oder der etwas flottere Titelsong lassen hoffen, das mit der Rückkehr von Unleashed auch dieser schon beinahe untergegangene Musikstil wieder seinen berechtigten Platz in den Herzen der Death Metal-Fans einnimmt. „Requiem...“ eignet sich jedenfalls prima um gemütlich die Haare ins Methorn zu schütteln. Mit einer guten Produktion im Rücken und massig tonnenschweren Schädelspalter-Riffs in der Hinterhand sollte die in zwei Teile geteilte CD (10 Songs plus drei Instrumentals) jedem Death Metal-Fan ein Ohr wert sein, wenn mir persönlich ein paar flottere Nummern zwischendurch noch besser gefallen hätten. Sonst gibt`s nix zu mäkeln - also reinhören! Zusätzlich gibt`s übrigens noch massig Bonusmaterial in Form einer Biographie, Bannern, Bildschirmschoner usw., was sicher noch ein zusätzlicher Kaufanreiz sein dürfte!

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!