Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

PHM Newz: Pentagram mit neuem Label und Tour

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Sonntag 09 Januar 2011 19:24:23 von madrebel
phpnuke.gif

Metal Blade Records haben den legendären Doom-Act PENTAGRAM unter Vertrag genommen.
Die Band, die gerade das 40. Jahr ihrer Karriere begonnen hat, wird im Frühling 2011 ein neues Album namens "Last Rites" mit ausschließlich neuen Songs auf den Markt bringen und Ende des Jahres eine DVD hinterherschieben. Das "Doomed Duo" Bobby Liebling und Victor Griffin hat sich erneut zusammengefunden, um den 40. Geburtstag seiner Band gebührend zu feiern. So wird im Frühjahr 2011 das erste Studioalbum des Paares seit 17 Jahren veröffentlicht. Schon kurz nachdem die Band das Studio verlassen hat, wird sie die neuen Stücke auf die Bühne bringen, zusammen mit dem aktuellen Bassisten Greg Turley und Tim Tomaselli [PLACE OF SKULLS], der an den Drums aushilft.

Bobby Liebling über die Arbeit mit Metal Blade Records:

Ich muss darüber nachdenken, wie PENTAGRAM in sein 40. Jahr kommt und wie wir nun scheinbar doch noch in die höhere Liga wechseln. Mit Metal Blade an unserer Seite, können wir den Titel holen! Ich möchte John Lennon aus "A Hard Day’s Night" zitieren und die treuen Fans da draußen fragen: "Haben wir das Vorspielen bestanden?

Victor Griffin fügt hinzu: PENTAGRAM haben eine Handvoll Europakonzerte bekannt gegeben:

PENTAGRAM
14/04/11 – NL – Tilburg – Roadburn Festival
16/04/11 – DE – Würzburg - Hammer of Doom Festival
17/04/11 – IT – Ravenna – Bronson w/ IN SOLITUDE
18/04/11 - GR – Athen – t.b.a.
20/04/11 - CH – Winterthur – Gaswerk w/ IN SOLITUDE
21/04/11 – AT – Wien – Arena w/ IN SOLITUDE
22/04/11 – BE – Brüssel – Magasine 4 w/ IN SOLITUDE
23/04/11 – NO – Oslo – Inferno Festival
24/04/11 – FI – Helsinki – Korjaamo

Weder Bobby noch ich selbst hätten uns vorstellen können, jemals wieder zusammen zu spielen. Es ist eine Ehre für uns, wieder zusammen zu sein und den 40. Geburtstag von PENTAGRAM und den 30. Gebrutstag unserer musikalischen Beziehung mit einem neuen Album auf Metal Blade Records feiern zu können! Wie immer haben wir es auf unsere Weise gemacht, vielen Dank, dass wir zu Überlebenden gemacht worden sind!

 


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!