Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Pain Principle - Waiting for the Flies

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Montag 03 Dezember 2007 18:46:20 von madrebel
Pain Principle - Waiting for the Flies

01. The Death of Jonny Bean
02. Body Farm
03. Martyr System
04. What's Left Of It [The Feast of Rats]
05. And Now A Word from the Living
06. Behind The Broken
07. All But the Dying
08. In Dim Light
09. What the Dead Whisper
10. Waiting For The Flies

Blind Prophecy Records

Kevin "Bull" Bullock - vocals
John Sutton - Guitar
Mike Mazzonetto - drums
Gregg Roberts – bass

Seit 15 Jahren gibt es nun „Pain Principle“ und erst jetzt haben die Jungs ein richtiges Album auf den Weg gebracht. Okay, es gab ein paar Demos, aber dafür hat sich die Band echt viel Zeit gegönnt. Nun, scheinbar hat sich das warten gelohnt, denn die Truppe ballert einem einen echt fetten Mix aus Neo-Thrash Und Death Metal um die Ohren und geht richtig fett zur Sache. Auch stimmlich kann man durchaus punkten, so klingt doch Kevin „Bull“ Bullock doch teils wie eine etwas gemäßigtere, aber dennoch aggressive Kopie von Phil Anselmo. Dies soll jedoch nicht negativ klingen, macht der Mann doch einen recht guten Job am Mikro. Auch instrumental rattert es recht fett. 38 Minuten geht die Scheibe und kann in vielen Beziehungen rasch beim Hörer punkten. Einziges Problem ist, dass „Waiting for the Flies“ zeitweise recht monoton und zu gleichförmig wirkt. Dennoch ein recht cooles Debüt, wenn leider auch etwas spät dran. Vor 8 Jahren wäre man noch richtig fett durchgestartet. Heute wird das wohl kaum noch passieren. Dennoch ein gutes Album.

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!