Verwandte Links
- NEWS 26.09.2003
- News 23.08.2003
- Manowar - The Day, the Earth shook
- Nine Inch Nails - Things Falling Apart
- SLAYER - GOD HATES US ALL
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
CD Review: October Falls - A Collapse of Faith
October Falls - A Collapse of Faith
01.A Collapse of Faith I
02.A Collapse of Faith II
03.A Collapse of faith III
Debemur Morti
M. Auerkallio - Drums
V.Metsola - Bass
M.Lehto - Gitarre, Gesang
Wunderschöner und verdammt düster angehauchter Pagan Metal ist, was das finnische Trio „October Falls“ auf die Szene loslässt. Drei Songs voller Atmosphäre, Dunkelheit, Melancholie und Trostlosigkeit präsentieren sich dem geneigten Zuhörer, die nicht nur viel Abwechslung geboten bekommen, sondern auch ein Album, welches einfach gelungen klingt und immer wieder zum zuhören einlädt. Die Kälte ist nahezu fühlbar, hört dabei den Wind und die Bäume, spürt die Natur und wünscht sich dabei, irgendwo weit draußen auf einer Waldlichtung, oder einem Felsen zu sitzen.
Die wundervollen Pianoklänge, die mal schön akustisch klingenden Gitarren, als auch die rasenden Riffs, die langsamen und schnellen Drumparts und der zwischen kreischendem Gesang und ruhigen flüsternden Stimme des Fronters, geben dem ganzen eine ganz besondere Aura.
„A Collapse of Faith“ ist alles andere als ein einfaches Album, keine Frage. Aber es ist auch ein dankbares Album. Denn wenn dem Album erstmal die Chance gegeben wurde, sich zu entfalten, hat der Hörer ein echtes Meisterwerk für sich entdeckt.
Wer also abseits von Kirmesheidenmetal auch mal etwas mit echtem Anspruch sucht, ist hier genau richtig.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!