Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 2
Stimmen: 2


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Nile - Black seeds of vengeance

Veröffentlicht am Mittwoch 25 Dezember 2002 00:00:00 von madrebel
Der vorerst letzte Streich der amerikanischen Hobbyägyptologen bietet eine Mischung aus progressiven Grind/Death Metal, arabischer Folklore und Gesängen, was geschrieben schon ziemlich abgedreht klingt, sich auf CD aber noch krasser anhört.








Nile - Black seeds of vengeance

Der vorerst letzte Streich der amerikanischen Hobbyägyptologen bietet eine Mischung aus progressiven Grind/Death Metal, arabischer Folklore und Gesängen, was geschrieben schon ziemlich abgedreht klingt, sich auf CD aber noch krasser anhört. Das Gaspedal wird fast durchgängig, bis auf zwei Lieder, durchgetreten und durch die 4 Zwischenspiele sowie die in den Liedern verwendeten Samples die zum Teil von buddhistischen Mönchen eingesungen wurden, entwickelt die CD einen eigenen, besonderen Flair. Besonderst ist auch noch zuerwähnen, dass jedes der 4 Bandmitglieder Gesangspassagen in den Liedern übernimmt. Zu sämtlichen Texten, die sich auf historische Begebenheiten berufen, steht ein erklärender Text im hinteren Teil des Booklets geschrieben.Bin mal auf die neue CD gespannt die nächsten Monat (02.09.) erscheinen soll und auf die dazugehörige Tour, da Nile Live auch ein Erlebnis sind.

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind 2 Kommentare vorhanden, Sie können sich an der laufenden Diskussion beteiligen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!
Re: Nile - Black seeds of vengeance
Wat soll denn ne review von einer platte dessen macher schon länst ne neue scheibe am start haben?Black seeds ist von 2000!!!!- unaktueller gehts bei euch wohl kaum noch.
Re: Nile - Black seeds of vengeance
Werden die Scheiben dadurch schlechter, dass es ne neue gibt? Kann ich nicht finden...