Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Melodic Meltdown - Second Skin

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Montag 25 April 2005 21:41:30 von madrebel
Heavy Metal im klaren Sinn mit einem Haufen echt guter Musiker...










Melodic Meltdown - Second Skin


Changing Skin
A New Beginning
One Day
Memory Lane
The Matrix
Illusions of you
Dragonss Teeth
Opening another Door
Cold days to clear your mind
Gods of war
Fire and Ice
Sleepwalker
Sleepwalker (Remix)


Eigenproduktion (oder MSP-Music, kann man nicht so feststellen ohne Info...)


Melodic Meltdown, hab ich noch nie vorher gehört aber das ändert sich ja jetzt! Es feuern die Gitarren, es ballert das Drumkit, es blöppert der Bass. Es werden einige schöne schwere Riffs verbraten, die zum gerne wiederhören einladen. Leider vergessen die Dänen viel zu oft ihre Stärken und driften ins Semi-Balladeke ab, was vor allem ihrem Sänger zu Schaden kommt. Der kann das nämlich gar nicht, klingt zumindest komisch. Wenn sie das aber weglassen, dann kommen eben jene geilen Riffs zu Tage und auch die musikalische Hintergrundarbeit in den Songs ist echt geil. Aber leider driftet das Ganze viel zu oft in diese unschöne Schiene ab weswegen auch so viele Songs zwischendrin abgebrochen werden.
Besonders hörenswert sind Changing Skin, Dragons Teeth und Fire & Ice. Also wer mal die Möglichkeit hat da reinzuhören. Kaufen würd ich mir die Scheibe jedoch nicht und die wird wohl auch in meinem CD-Regal verschwinden und nicht mehr (ausser zu nem Umzug) nochmal auftauchen...

Lovestealer


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!