Verwandte Links
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
CD Review: Leverage - Circus Colossus
Leverage - Circus Colossus
01. Rise
02. Wolf And The Moon
03. Movie Gods
04. Worldbeater
05. Rider Of Doom
06. Legions Of Invisible
07. Revelation
08. Don´t Keep Me Waiting
09. Prisoners
10. Broken Wings
Spinefarm Records
Pekka Heino - Vocals
Tuomas Heikkinen - Guitar
Torsti Spoof - Guitar
Pekka Lampinen - Bass
Marko Niskala - Keys
Vaitteri Revonkorpi – Drums
Immer und immer wieder ist Finnland eine echte Brutstätte für Metal jeglicher Coleur. Hier ist mit dem Sechser „Leverage“ wieder eine Band am Start, die qualitativ hochwertigen und sehr melodischen Metal an den Start bringt. Zu vergleichen ist es am ehesten mit Bands wie „Sonata Arctica“ und „Stratovarius“. Nun, die Fans dieser Bands können hier auch nicht viel falsch machen.
Der erste Song „Movie Gods“ ist schon ein echt fetter Melodic Metal Kracher, der kaum Wünsche offen läßt, „Riders of Doom“ ist ebenfalls eine echte Perle. Ebenfalls sind Songs wie „Prisoners“ und „Broken Wings“ echte Perlen, die die Klasse des Finnensextetts eindrucksvoll zur Schau stellen.
Die Jungs spielen im übrigen auf einem sehr hohen Niveau, alles ist stimmig, mit „Pekka Heino“ gibt es dazu einen Topfronter und auch sonst läßt die Band kaum was vermissen. Das einzige Manko ist, das die Platte hier und da etwas vorausschaubar ist. Aber nichtsdestotrotz hat man hier ein echtes Highlight erschaffen, welches für Fans von epischem und melodischem Metal eine Pflichtplatte sein sollte.
Ein echt gutes Album.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!