Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Kryoburn - Enigmatic Existence

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Dienstag 29 März 2005 17:50:56 von madrebel
Aus Karlsbad, einem kleinen Kaff in New Mexico stammt dieser Vierer, der mit „Enigmatic Existence“, sein Debüt auf die Metalwelt loslässt.










Kryoburn - Enigmatic Existence


Transience
Singularity
Atman Project
Break Away
Against My Evil
Beneath Desire
De Animation
Self Dead
Leech
To Pieces


Candlelight Records


Todd Brashar – Vocals, Guitar
Les Huber – Guitar,Vocals
Derik Richards - Bass
Chris Huber – Drums


Nun, als erstes fallen die alles andere als unauffälligen Anleihen zu Bands wie „Pantera“, „Strapping Young Lad“ oder auch „Fear Factory“ auf. Das mag man als mangelnde Eigenständigkeit interpretieren können, oder auch als kleine zukünftige Wegorientierung. Denn das Zeug mit eben diesen Bands in einem Atemzug genannt zu werden, haben die Jungs definitiv. Zwar ist das Songwriting noch nicht so eigenständig und originell, aber die Ansätze sind definitiv vorhanden. Insbesondere „Atman Project“, „De Animation“ oder „To Pieces“ sind wirkliche Nackenbrecher und könnten in der einen oder anderen Zappelbude, durchaus für gefüllte Tanzflächen sorgen.
Die Produktion ist im übrigen verdammt fett und druckvoll geworden, sowohl gesanglich, als auch vom instrumentalen her gesehen.
Für ein Debüt macht der Vierer aus „New Mexico“ schon mal echt was her und wenn die Jungs in Zukunft so weitermachen, wird man gewiß noch einiges von ihnen hören. Zu gönnen wäre es ihnen in jedem Fall.

madrebel


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!