Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Korea - For the Present Purpose

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Mittwoch 26 August 2009 12:35:57 von madrebel
Korea - For the Present Purpose

1. Insufficient Karma
2. STHLM Psycho
3. Save Your Pain
4. Self-Deception
5. Above
6. Rebound
7. Me vs. You
8. It's Over
9. GPHH38
10. Growing Apathy

Vicisolum

Mikael Raymond - Gitarre
Michael Ehrnstén - Vocals
Dennis Ehrnstén - Drums
Robert Bunke – Bass

Eine Band aus Schweden den Namen Korea zu geben ist schon sehr ungewöhnlich. Aber sei’s drum. Die vier Schweden spielen freundlichen und nett gemachten Alternative-Rock, der sehr ruhig und melancholisch daherkommt. Guter Gesang, der ganz selten in peinlich pathetisches Gesäusel abrutscht, schöne Gitarrenrhythmen, die durchaus auch hitverdächtige Radioqualitäten haben. Nun, alles in allem eine Band, die durchaus anhörbar ist. Leider zeichnet sich diese Band aber auch durch Durchschnittlichkeit aus, Zwar schon in etwas gehobener Form, aber eben nicht, dass es weltbewegend oder gar elektrisierend wirkt. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn auf jeden Fall besitzt die Band die Fähigkeit, zukünftig weitaus gereifter aufzutreten, denn die Songs zeigen schon auf, dass hier etwas reift, was allerdings noch eine Weile braucht.
 Auf jeden Fall sind Songs vom Schlage „Save your Pain“, GPHH38“ und „ Insufficient Karma” gute Songs, die durchaus Hitqualitäten besitzen und beweisen, dass das Schwedenquartett durchaus Potential nach oben besitzt.
Sehen wir also, was Korea so in der Zukunft zu bieten hat.

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!