Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Iron Maiden - The Reincarnation Of Benjamin Breeg

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Montag 07 August 2006 16:07:22 von madrebel
Dieser Artikel wurde von Redtotem mitgeteilt
Hier ist nun die Vorabsingle des demnächst erscheinenden neuen Iron Maiden Albums „A Matter Of Life And Death“

Iron Maiden - The Reincarnation Of Benjamin Breeg

1. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
2. The Reincarnation Of Benjamin Breeg (Rock Club Version)

EMI

Am 11.8.2006 erscheint die Single “ The Reincarnation Of Benjamin Breeg“ aus dem neuen Maiden Album. Als ich die Promo aus meinem Briefkasten holte, legte ich das Teil auch sofort in meinem Player. Der Song beginnt sehr ruhig und erinnert ein wenig an „One“ von Metallica vom Aufbau her. Danach wird es aber härter. Wow, was für ein geiles Gitarrenriff. „The Reincarnation Of Benjamin Breeg” hängt sich sofort ins Ohr und die markanten Riffs lassen einen nicht mehr los. Ich finde der Song ist eher Iron Maiden untypisch und kommt teilweise schwer und düster im Ohr des Hörers an.


Der Song baut sich langsam auf um dann einem die voll Gitarrenbreitseite um die Ohren zu hauen. Das Gitarrensolo auf „The Reincarnation Of Benjamin Breeg” ist typisch für Maiden, allerdings ist der Rhythmus im Hintergrund auch etwas an “One” angelehnt. Auf der Promo ist der Song in zwei verschiedenen Versionen enthalten. Die Single selbst wird in zwei verschiedenen Ausführungen zu haben sein, einmal als Limited 2 Track CD mit dem Song „The Reincarnation Of Benjamin Breeg“ und „Hallowed Be Thy Name ( Radio 1 Legends Session)“ und als 7“ coloured Vinyl mit den Songs „The Reincarnation Of Benjamin Breeg“, „Run To The Hills (Radio 1 Legends Session)“ und „The Trooper (Radio 1 Legends Session)“

„The Reincarnation Of Benjamin Breeg” gehört mit Sicherheit zu einem der besten Iron Maiden Songs seit langem und man darf sehr gespannt sein, was die Band auf „A Matter Of Life And Death“ noch gemacht haben.


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!