Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

Interview: Interview mit Thomas von Debauchery

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Donnerstag 29 März 2007 15:06:22 von madrebel
phpnuke.gif
Ich hatte kürzlich die Möglichkeit ein Mailinterview mit Thomas von Debauchery zu führen. Hier ist es nun:


Moin Jungs !!! Als erstes. Der Plattenname "Back in Blood". Was wollt ihr damit sagen?

Das ist eine Botschaft: Für alle diejenigen, die uns schon immer gehasst haben: Fickt euch. Wir sind immer noch am Leben. Und an alle treuen Fans und all die Death Metal Maniacs und Blood Bitches, die uns unterstützt haben: Ein ganz großes Dankeschön und wir alle zusammen sind ein cooles Team, das Kill Team eben.

Butcher of Bitches erinnert sehr an ACDC. Das dies gewiss Absicht war, ist klar. Aber wollt ihr damit Tribut zollen, so unterschwellig, oder dachtet ihr, Wir machen jetzt einfach einen Death´n´Roll Song?

Wir haben schon immer ein paar Hard Rock Nummern auf jeder Cd gehabt. Diesmal sind es Butcher Of Bitches und Death Metal Maniac. Ich denke das ist eines unserer Markenzeichen. Ich war schon immer großer AC/DC Fan und deshalb ist es ja auch klar, dass manche Riffs irgendwie ähnlich werden.

Wie kamt ihr auf die Idee mit den Covern? Besonders Genesis, Rammstein und Beatles dürften gewiss nicht einfach gewesen sein und auch die Freigabe war gewiss nicht einfach. Wie habt ihr das hinbekommen? Und gibt es bei Rammstein und einigen anderen Songs Kommenatre der Originalinterpreten? Oder sind die euch egal?

Bei der letzten CD gab es eine Bonus DVD. Diesmal hatten wir aber kein Material mehr. Irgendein Bonus wollte ich aber machen. Also ist mir das mit der Cover Cd eingefallen. Das ist doch eigentlich ziemlich cool. Nochmal 7 Songs mehr drauf zu haben, einfach so. Die Coversongs habe ich einfach nach meinem eigenen Geschmack ausgewählt. Nur AC/DC habe ich bewusst ausgelassen wegen Six Feet Under.
Bisher habe ich noch keine Kommentare zu den Covern gehört, wird aber wohl auch nicht passieren. Ich hoffe natürlich den Bands gefallen die neuen Versionen, aber es sind ja alle richtige Rockstars. Die bekommen so eine Coverversion glaube ich nicht mal mit.

Stört euch das eigentlich, das ihr permanent mit SFU verglichen werdet? Okay, ihr habt ja echt den Sound, aber ist es manchmal nicht arg nervtötend?
Und was die Coverstücke angeht. Ist das quasi sowas wie eure persönliche Version der Graveyard Classics?

Manchmal schon, vor allem weil es meist so dumm ist. Eigentlich haben wir mit SFU nur gemeinsam, dass wir Groove Death Metal machen. Man könnte uns genauso mit Obituary oder Jungle Rot vergleichen. Aber man gewöhnt sich dran.
Die Cover CD hat nix mit SFU zu tun. Covern tun doch alle Bands, bei uns kommt man nur auf Graveyard Classics weil man uns sowieso andauernd mit SFU vergleicht.

Was habt ihr für die Tour geplant? Ihr geht ja nun mit Moonsorrow und Swallow the Sun auf Tour. Was erwartet ihr da? Ihr seid ja vom musikalischen doch etwas unterschiedlich.. Ihr gebt ja richtig Gas und die anderen beiden sind ja eher ruhige Vertreter. Wie meint ihr, kommt das an?

Ich bin mal gespannt. Wir sind ja nur Opener Band. Und richtig passen tuts nicht. Wenigstens haben wir die Chance viele neue Leute zu begeistern, die sonst nie zu einem unserer Konzerte kommen würden.


Habt ihr sonst noch irgendwelche besonderen Pläne für dieses Jahr?
Gibt es sonst noch was, was ihr unseren Lesern sagen wollt? Letzte Worte?

Bisher nicht. Vielleicht gibt’s im Herbst noch mal eine Tour. Sonst erst mal bis zum nächsten Konzert mit Moonsorrow.
Blood For The Blood God!!!!!

Gruss, Holger


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!