Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 5
Stimmen: 1


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

Interview: Interview mit BY BRUTE FORCE -März 04—

Veröffentlicht am Sonntag 04 April 2004 17:54:41 von Zombie_Gecko
phpnuke.gifDie Musiker von By Brute Force sehen aus wie George Clooney oder werden nach Geruch und Aussehen eingestellt. Drummer Aldo sorgt für Verwirrung, und wer lacht, der hat sie eh nicht mehr alle…



Zombie: Glückwunsch zu eurem schlicht und einfach „I“ betitelten ersten Studioalbum! Wie ist By Brute Force denn entstanden und wie lang seid Ihr schon am lärmen? Euer „Info“ gibt ja nicht allzuviel her, haha!


Aldo: Bandgründung war 2001,allerdings in anderer Besetzung. Im Oktober 2002 stieg der damalige Bassist aus. Dezember2002 kam Dr. Gasmask als Gitarrist dazu, März 2003 wurden wir dann vom Punker am Bass verstärkt und thrashen seitdem als Quartett....


Zombie: Wie sieht nun eigentlich das Line-Up aus? Da gehen Booklet und Info ja etwas auseinander...


Aldo: Gitarre spielt der Simon , der dazu auch noch grunzt. Am Schlagzeug sitzt und kreischt der alte Aldo. An der anderen Gitarre mosht der Dr. Gasmask. Stinken und Bass spielen tut der Punker......


Zombie: Wer ist bei Euch für das Songwriting zuständig und wer für die Texte?


Aldo: Für die Songs sind alle bis auf den Punker zuständig. Der ist allerdings trotzdem wichtig , weil er Charme und gutes Aussehen in die Band bringt...


Zombie: Kommt bei Euch privat auch mal was aktuelles auf den Plattenteller oder nur Achtziger-Bands – und wer hat am ehesten seine Spuren hinterlassen? Mehr Old School als „I“ geht ja kaum...


Aldo: Da der alte Sack von Schlagzeuger schon graue Haare hat und aussieht wie George Clooney, kriegt er nur noch das alte Zeug hin! Jetzt mal im ernst...wir hören auch neue Musik aber der 80ger Jahre-Thrash fließt halt nun mal durch unsere Adern...


Zombie: Was hat Euch denn bewogen Eure Texte dermassen blasphemisch zu gestalten? Solche Texte können doch heutzutage höchstens noch ein leichtes Grinsen verursachen!?


Aldo: Die meisten Bands schreiben so Texte um aufzufallen und nicht, weil sie es ernst meinen. Wenn aber einer grinst über unsere Texte, dann kann es nur zwei Gründe geben. Erstens: Man kennt unsere Vergangenheit nicht und zweitens: Der hat sie nicht mehr alle...


Zombie: Was hat es denn mit dem Gruß von Dr. Gasmask an das Krankenhaus Gummersbach auf sich? Und vor allem mit diesem Pseudonym?


BBF: Auf dem With Full Force -Festival ist ihm ein Grindcore-Engel erschienen (Jack Daniels), der ihn auf den Namen Dr. Gasmask taufte. Im Krankenhaus Gummersbach verdingt er sich als Krankenschwester nebenher...


Zombie: Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!


Aldo: Ebenso!

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!