Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 5
Stimmen: 1


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

Sonstiges: HARD II EARN Sampler-Special JOINING FORCES

Veröffentlicht am Mittwoch 08 Oktober 2003 16:59:59 von Zombie_Gecko
phpnuke.gifAN ALLE BANDS OHNE DEAL:
Hier nochmal die Einzelheiten über den JOINING FORCES-SAMPLER von HARD II EARN - wer, wie, was, wo!


Für Bands ohne Deal hat sich der PHM einem Projekt angeschlossen, bei dem Nachwuchsbands aus dem harten Sektor eine Chance geboten werden soll, sich einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der JOINING FORCES-Sampler des neuen Labels HARD II EARN wird von uns präsentiert werden. Um etwas genauer zu werden hier mal einige Statements des Labels:


"HARD II EARN sieht sich als aufstrebendes Underground Metal Label, das ambitionierten Thrash-, Deathmetal und Grindcore Bands eine Plattform, fernab kommerzieller Zwänge, bieten möchte.

Während die Musikindustrie MP3 für sinkende Verkaufszahlen verantwortlich macht, zeigen wir wie sich neue Technologien auch kundenfreundlich nützen lassen. So werden unsere Produktionen ausschließlich auf Daten-CD`s veröffentlicht, welche neben viel Musik im MP3-Format, auch Bandinfos, Songtexte und Fotogalerien beinhalten. Der Metalfan soll somit beim Kauf ordentlich "Value for Money" geboten bekommen.

Erster Release dieser Art wird die JOINING FORCES Compilation sein, welche massig Undergound Bands featuret.

Derzeit arbeiten wir an unserem Debüt-Release, mit dem der HARD II EARN Sound auch klar definiert werden soll: Harte Mucke ohne kommerzielle Kompromisse.

Geplant ist die Zusammenstellung einer Undergound-Metal Compilation mit dem Titel JOINING FORCES. Die Veröffentlichung ist Anfang 2004 vorgesehen.

Für die JOINING FORCES Compilation suchen wir noch talentierte Bands aus dem Bereich Thrash-, Deathmetal und Grindcore. Wir bieten Euch faire Konditionen und würden uns freuen wenn Ihr Euch für weitere Infos per eMail (hard2earn@gmx.net) mit uns in Verbindung setzt. "

Natürlich steckt das Ganze momentan noch in den Kinderschuhen - allerdings gibt insofern genaueres, als das zumindest der JOINING FORCES-SAMPLER wohl im MP3-Format erscheinen wird (mit mind. 192 bps) und läuft somit auf allen gängigen CD-Rom Laufwerken, DVD- und CD-Playern mit MP3 Support!
Dazu nochmal HardIIEarn-Boss Andy:
"Der restliche Speicherplatz soll komplett den Bands zuteil werden. Wir möchten über eine interaktive Menüfuhrung auf html-Basis, komplette Bandinfos, Songtexte, Fotos... integrieren. Da die CD ja primär zum Versand an Medienpartner, Vertriebe etc. gedacht ist, sicherlich ein attraktives Argument für jeden Underground Act sich über dieses Medium zu präsentieren. Alle Einnahmen durch den Verkauf werdendirekt in die Promo reinvestiert um uns als neues Label für zukünftige Veröffentlichungen bei Presse, Veranstalter, Vertieben etc. bekannt zu machen."

Klingt auf alle Fälle sehr interessant - desweiteren bieten wir allen Bands, die uns ihre Demos senden (aber bitte nicht nur 1 oder 2 Songs!) ein Review und bei entsprechendem Interesse von beiden Seiten auch Interviews an!

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich von HIIE-Boss Andy bei der Gestaltung von Webseiten etc. behilflich sein zu lassen!

Wenn sich weiteres ergibt, werdet Ihr es hier natürlich erfahren! Wer sich schon anmelden will wendet sich bitte an folgende Adressen:

HARD II EARN
z.H. Purzer - Bischof
Falkenstr.19
81541 München
eMail: hard2earn@gmx.net


Für Reviews (wird anschließend weitergeleitet):
www.planetheavymetal.de
c/o Markus Draxler
Postfach 1233
71706 Markgröningen
Zombie_Gecko@web.de

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!