Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 4
Stimmen: 3


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Feuerseele - Erntezeit

Veröffentlicht am Dienstag 09 Oktober 2012 18:38:25 von madrebel

feuerseele-cover_1.jpg

Feuerseele - Erntezeit

01. Kein Sonnenstrahl
02. Mutter
03. Ego
04. Verfluchte Karibik
05. Hetzjagd
06. Erntezeit
07. Fiebertraum
08. Tango
09. Krieg der Blicke
10. Fetisch II

Echozone / Bobmedia

Markus - Gesang, Bluesharp
Lukas - Dudelsack, Schalmei, Flöten
Stefan - Gitarre
Andi - Bass
Killen – Drum

Feuerseele aus dem niederrheinischen Mönchengladbach gibt es noch nicht so lange. Erst 2007 gründete man sich. Aber in eben jener Zeit hat man durch diverse Gigs sowohl auf Festivals, als auch auf kleinen Konzerten von sich reden gemacht.
Nun ist mit Erntezeit die erste Scheibe eingefahren worden und ich muss sagen, echt nicht schlecht. Zwar klingt die Band hier und da noch etwas unausgegoren, oder besser gesagt, schüchtern, aber alles in allem hat der Fünfer hier schon mal einen ersten und grossen Schritt gemacht. Die Songs können sich hören lassen. Ganz besonders „Verfluchte Karibik“, „Fiebertraum“ oder auch der Titelsong „Erntezeit“ schaffen es, für richtig gute Stimmung zu sorgen. Und auch sonst haben die Jungs alles soweit im Griff. Geht der Fünfer zukünftig etwas mehr aus sich heraus, dürfte sich hier eine gute neue Band am Mittelalterrockhimmel festsetzen.

 


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!