Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 5
Stimmen: 4


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Downcast - Confessions of the End

Veröffentlicht am Dienstag 23 Februar 2010 18:26:19 von madrebel

confessions.jpg

Downcast - Confessions of the End


1. The Final Confession
2. Undead March
3. Celebrate The End
4. The Outcase
5. Dead Birds Singing
6. The Basilisk
7. All Dead To Me
8. The Horse In The Cradle
9. The Answer
10. Endtime Scenery
11. Blasphemic Confessions

Eigenproduktion


Markus - Vocals
Kim - Guitars
Stefan - Guitars
Flip - Bass
Christian - Drums

Tja, da hört man sich diese Eigenproduktion von "Downcast" an und erfährt dann, das es die Band seit kurzer Zeit nicht mehr gibt. Tja, so kann es gehen heutzutage. Nun, der Fünfer aus dem Süden hatte sich dem Death Metal alter Schule verschrieben, aber auch der Thrash war der Band nicht fremd, wie man bei diesem selbstaufgenommenem Album hören kann. Und auch nicht schlecht, ein fettes Booklet mit den Texten, Bildern und kleinen Infos. Respekt, Respekt. Okay, produktionstechnisch klingt das ganze sehr stumpf und nach Proberaum. Aber musikalisch ist das ganze recht gut geraten. Textlich werden alle Klischees verbraten, blutrünstige Geschichten erzählt und auch sonst wird jeder Spaß thematisiert.
Fronter Marcus hat ein sehr derbes Organ und auch sonst passt hier eigentlich alles. Nur schade, das es schon vorbei ist mit den Jungs. Wer sich dennoch einen Überblick über die Taten der Band verschaffen will, sollte mal bei Myspace schauen. Und vielleicht gebt ihr den Jungs noch einen letzten Tribut mit einem CD-Kauf. Wäre fair. Schade Jungs, dass ihr gegangen seid, aber die Scheibe rockt.


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!