Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Circus - Circus

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Montag 25 April 2005 21:18:55 von madrebel
Bauhaus meets Killing Joke meets „andere Goth Rock Größen“ gemischt mit einer Portion spanischen Temperaments...










Circus - Circus


Otra Voz
Claudia
Dos mentiras
Tu ensclavo
Mientras me armo de valor
Interior
Reflejos
Circus
Sonambulo
El espejo
Heroes
No soy yo


Locomotive Music


Circus aus Madrid. Spanien mag ich sowieso, da denk ich dann immer an Tapas, Cerveza, Paella, Sangria und Meer... Urlaub ist mal wieder angesagt. Aber nicht so für Circus. Ein glasklarer Sound, das zu Anfang schon mal. Das Keyboard kommt zwar immer im Hintergrund aber dann doch recht deutlich durch. In der Musik finden sich ein ganzer Haufen von Einflüssen aus der guten Goth Rock Szene der Mitte 80er Jahre wieder, also der Afterpunk Ära, gepackt in eine neues Soundgewand. Modern klingt es aber mit etwas Soundtechnik auf alt getrimmt hätte das ganze 84 gespielt sein können. Teilweise wird auch eine Portion Wave mit reingepackt, kommt also echt gut an. Der Sänger hat ein schönes Timbre in der Stimme und manchmal werde ich durch Circus erinnert an ihre Landsleute „Heroes del Silencio“. Das 11te Lied klingt so bekannt... Was ist das??? Verdammt! Ich denke mal, daß die Musik bekannt ist irgendwie erinnert es an U2... Kann man sich richtig gut anhören und diese CD wird noch so das eine oder andere Mal in meinem Player landen Gleich mal schauen wo und ob die Live spielen... DAUMEN HOCH!

Lovestealer


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!