Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Powermetal

Zur Meinung von Amazon

CD Review: Bloody Herald - Like a Bloody Herald remains

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Mittwoch 31 Januar 2007 15:46:02 von madrebel


1.Blood Of A Child
2.Ashes
3.Demons Of The Sand
4.Pyromaniac
5.Forest
6.Silence
7.Fearbringer
8.Like A Bloody Herald Remains
9.Metamorphosis

My Graveyard Productions

Adam – Vocals
Matt – Guitar
William - Guitar
Jack – Bass, Backing Vocals
Joey – Drums


Bloody Herald sind fünf junge Italiener um die 20, die ich mit ihrem Debütalbum eher traditionellem Metal verschrieben haben. Nun, Vorbilder scheinen eher die alten Heroen wie Iron Maiden und Co. Zu sein, denen man aber nicht unbedingt nacheifert.
Nun, man bemüht sich redlich gute Songs rüberzubringen, was aber leider nur teilweise gelingt. Zu sehr verzettelt man sich in irgendwelchen Ideen, die zwar an sich ganz gut gemeint sind, aber irgendwie nicht zusammenpassen wollen. So hüpft man musikalisch von Hü nach Hott, lässt keine wirklich klare Linie erkennen und verläuft sich dabei in seinen eigenen Ideen. Zwar sind Songs wie „Ashes“ oder „Fearbringer“ schon ganz gute Ansätze, die für die Zukunft durchaus auf besseres hoffen lassen, das Zeug haben die Jungs zumindest. Aber im Großen und Ganzen ist dieses Debüt noch zu unausgegoren um wirklich begeistern zu können. Dazu kommt noch die dumpfe Produktion und der Mix, der das hören recht anstrengend macht.
Nun, warten wir ab was die Zukunft bringt. Die Jungs vom Stiefel können durchaus was, Ansätze lassen sich hier erkennen, aber es muss reifen. Sollte das geschehen, sehr ich durchaus Potential.

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!