Verwandte Links
- NEWS 26.09.2003
- Kataklysm - Shadows & Dust
- Slayer - Reign in Blood Übersetzung
- GOTHMINISTER - Gothic Electronic Anthems
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
CD Review: Benea Reach - Possession
Benea Reach - Possession
01. Woodland
02. The Mountain
03. Desolate
04. Nocturnal
05. Crown
06. Empire
07. Shedding Skin
08. Fallen
09. Constellation
10. The Dark
11. Aura
Spinefarm Records
Ilkka Viitasalo – Gesang
Martin Sivertsen – Gitarre
Andreas Berglihn – Gitarre, Keyboard
Mikael Wildén – Bass
Marco Storm – Schlagzeug
Benea Reach sind hierzulande immer noch ein Geheimtipp, obwohl sie in Norwegen schon richtig gut durchgestartet sind und sich auch schon auf einem Filmsoundtrack wiederfinden durften.
Warum das so ist, man weiß es nicht. Beweist die Band doch schon seit ihrem Debüt ihr hohes Niveau und auch mit diesem nunmehr drittem Album halten die Norweger die Messlatte sehr hoch.
Das liegt nicht nur am unheimlichen Ideenreichtum, den die Band auf diesem Album zu besten gibt, sondern auch an der großen Komplexität und der reichhaltigen Abwechslung auf diesem Album, die dazu nie allzu sperrig wirkt, sondern immer wieder von neuem einem interessante Aspekte und neue Klangbilder liefert.
Es macht einfach tierisch Spaß, dieser Band zuzuhören und dazu kommt noch, dass man der Truppe es auch abnimmt, den Hörer immer wieder von neuem beschäftigen zu wollen.
Für mich persönlich ein absolutes Spitzenalbum, welches durch die Bank nur Höhepunkte zu bieten hat. Und wer Songs wie Aura, Nocturnal oder Shedding Skin hört, kann dem nur zustimmen.
Hier ist jeder einzelne Cent wirklich gut angelegt. Kaufen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!