Verwandte Links
Artikel Bewertung
Stimmen: 0
Suche
PHM Newz: Bad Machine - Surfin’ In The City
Bad Machine - Surfin’ In The City
- Trouble All The Way
- Fallin’ In The Evil Days
- Smooth Taste Of My Wreckage
- Pleasure’s Gone
- Lowlife Song
- Surfin’ In The City
- Highway To Sun
- Flesh Eater
- Temple Of The Speed
- Under The Spell
Nicotine Records
- Line Up:
- Masa (v/b)
- Ana (g)
- Make (g)
- Ade (d)
Die 1999 gegründete Band Bad Machine hat sich dem rotzigen Arschtreter Rock verschrieben. Ohne Frage müssten Bands wie Dustsucker oder Peter Pan Speedrock die unmittelbaren Einflüsse der Band sein. Hier und da kann man bei einigen Songs auch etwas Sleaze Metal der Marke Mötley Crüe hören. Bad Machine stammen aus Finnland und haben auf ihrem Album dreckig gespielten Rotz Rock.
Live macht die Band mit Sicherheit Spaß und ich denke mit den Finnen wird auch gut Stimmung vor der Bühne sein. Leider besitzen die Songs auf “Surfin’ In The Machine” nicht besonderes. Jeder gute Rock Band hätte Songs dieser Art spielen können. Nicht das hier alles schlecht ist, aber es ist nicht ein Song drauf, der sich irgendwie abhebt. Gefallen findet man an der hörbaren Spielfreude und an so einigen Songs wie zum Beispiel “Pleasure’s Gone”, das mich aber vom Riffing her etwas an AC/DC’s “Rocker” auf Speed erinnert, oder “Under The Spell” das vom Basslauf Motörhead Charkter aufweist.
Die Finnen Bad Machine haben mit “Surfin’ In The City” ein eher knapp durchschnittliches Album abgeliefert. Auf der Bühne wird die Band bestimmt großartig ankommen, doch für zu Hause im Playerwird der Silberling sehr schnell langweilig und man wird sich dann doch eher Bands wie Peter Pan Speedrock ein den Gehörgang dröhnen.
Redtotem
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!