Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 5
Stimmen: 2


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

PHM Newz: 2 Tote zu betrauern, Dee Dee Ramone und Robin Crosby

Veröffentlicht am Freitag 07 Juni 2002 22:41:04 von maximillian_graves
phpnuke.gifDa warens nur noch 2: Dee Dee Ramone ist tot.

--

Der ehemalige RATT-Gitarrist Robin Crosby erlag am 06.Juni den Folgen der in seinem Körper ausgebrochenen AIDS-Erkrankung

Der Gitarrist der Punkrock-Legende "Ramones" starb am Mittwoch, 05. Juni 2002 gegen 20:30 in seinem Haus, vermutlich an einer Überdosis Heroin. Er wurde immerhin 50 Jahre alt. Obwohl er in seiner Biografie "Lobotomy: Surviving the Ramones" ausführlich von seinem Kampf gegen die Drogen und den Alkohol erzählt hatte, hatte er es nicht geschafft, davon loszukommen. Er hinterläßt eine Frau und Millionen rat- und hoffnungsloser Fans.

-- --

Der ehemalige RATT-Gitarrist Robin Crosby erlag am 06.Juni den Folgen der in seinem Körper ausgebrochenen AIDS-Erkrankung. Crosby, der zusammen mit Sänger Stephen Pearcy zu den Gründungsmitgliedern von RATT zählt, verstarb im Alter von 42 Jahren, nach einem über 12 Monate dauernden Kampf gegen seine Krankheit. Bereits 1994 wurde die Infektion bei ihm festgestellt. Nicht zuletzt Crosbys Verdienst war es, daß RATT sich Mitte der 80er zusammen mit Mötley Crue an die Spitze der LA-Rockszene setzen konnten und u.a. Dreifach-Platin für das Majorlabel-Debüt "Out of the Cellar" einheimsen konnte. Ex-Bandkollege Juan Croucier hatte versucht, ein Benefizalbum zu initiieren, was jedoch nie wirklich in die Gänge kam.

-- --

Es ist wirklich ein trauriges Jahr für die Rockmusik.

RIP, Gentlemen.

Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!