Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 3
Stimmen: 6


Bewerten Sie doch diesen Artikel:

star_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png
star_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.pngstar_yellow.png


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Zur Meinung von Amazon

CD Review: JBO - United States of Blödsinn

Veröffentlicht am Donnerstag 12 August 2004 22:42:59 von madrebel
Hey, soll ich mal ein paar Witze erzählen ? Ja ? Okay, schnallt euch an, der hier ist der Hammer.









JBO – United States of Blödsinn


Glaubensbekenntnis
Satan ist wieder da
Gänseblümchen
Katastrologie
United States Of Blöedsinn
Ich will ein neues Ich
Kickers Of Ass
Tutti Frutti
Voll die Weisheit
Voll im Arsch
J.B.O. wird niemals sterben
Im Ideenladen
Das vokuhilische Pendel


Lawine / BMG


Hannes "G.Laber" Holzmann - Gitarre, Stimme
Vito C. - Gitarre, Stimme
Wolfram Kellner - Schlagzeug, Stimme
Ralph Bach – Bass , Stimme


Hey, soll ich mal ein paar Witze erzählen? Ja? Okay, schnallt euch an, der hier ist der Hammer. Kommt ne Frau beim Arzt. Boaaaah, isch lach mich weg. Ist der geil oder ist der geil ? Ich hab noch einen. Was sagt ein blinder wenn er innen Fischladen kommt ? Na? Na? Ja klar. Moin Mädels !!! Ich lach mir einen Ast. Ist der nicht Hammer?
Was ? Ihr wollt noch einen ? Echt ? Noch so einen abgestandenen ? Okay, ihr habt es so gewollt.
Kommt ein Mantafahrer an die Tankstelle, schraubt den Deckel ab und pinkelt in den Tank. Fragt der Tankwart: "Ist das noch normal?" Sagt der Mantafahrer: "Ne, bo ey, Super!" Reicht das jetzt ? Okay. Kein Problem.
Weswegen ich die Witze erzähle ? Sie sind genauso alt und flach wie die pseudowitzigen Gags von der fränkischen Spaß El-Kaida. JBO war vor einigen Jahren mal eine wirklich amüsante Band mit guten Ideen, Spaßfaktor der Oberklasse, guter Musik und grandios durchdachten Verladen. Leider ist ihnen in den letzten Jahren diese Fähigkeit komplett flöten gegangen. Und dies zeigt sich in jeder einzelnen Songidee. Gags, die in etwa so zünden wie das leere Feuerzeug an der verdreckten Biertheke. Sprüche und Sketche, mit Bärten schon so alt, das selbst die Carnevalscomitees der Städte Düsseldorf und Köln Probleme hätten, darüber zu lachen. Und die sind bekanntermaßen vor gar nichts fies.
Nein, United States of Blödsinn ist der größte musikalische Dünnpfiff, der in letzter Zeit durch meine Anlage gelaufen ist.
Selbst Hardcorejünger der fränkischen "Gute Laune Guerilla" dürften Probleme haben, eben selbigen Silberling zu ertragen. Das einzige Stückchen, mehr oder weniger gewollter Selbstironie scheint da wohl der Ideenladen zu haben. Aber selbst das zieht den Silberling nicht mehr auf die Positivliste. Schade, eine einstmals wirklich gute Band dürfte mit diesem Output ihren endgültigen musikalischen Abgesang getätigt haben.
Klappe zu, Affe tot !!!

madrebel


Kommentare zu diesem Artikel
Zur Zeit sind 10 Kommentare vorhanden, Sie können sich an der laufenden Diskussion beteiligen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!
Re: JBO ? United States of Blödsinn
Hi,

nette Review - es scheint Dir nur entgangen zu sein, dass J.B.O. möglicherweise garnicht vor hatten, nur vordergründige Schenkelklopfer aufzunehmen, die vielleicht auch Du verstanden hättest ;-) nachdem die CD sich momentan auf Platz 6 in den Top Ten befindet, scheint es, als stündest Du mit Deinem apodiktischen Urteil relativ allein *g* also viel Spaß noch beim Dir-selber-Witze-erzählen! ;-))

Klappe zu, Affe tot - J.B.O. jedoch ziemlich lebendig! ;-))

D.Klein.
Re: JBO – United States of Blödsinn
Ingesamt fand ich sie zwar auch schonmal witziger, aber diesmal klingt die CD angenehm hart - und bei "Das vokuhilische Pendel" musst ich mir dann doch völlig nen Ast lachen.

Also bissl arg verrissen, gegen die Techno-Cover auf älteren JBOs ist das Gold.
Re: JBO ? United States of Blödsinn
Ich geb Dir völlig Recht.
Das Ding ist nicht das Plastik wert, auf das sie gepresst wurde.Bis zur Meister der Musik war noch alles in Ordnung, aber dannach wurde es Schritt für Schritt schlechter.Diese CD ist mit weitem Abstand die erbärmlichste Scheibe der Jungs.
Der Grund für Platz 6 in den Charts ist, daß die meißten Fans(wie auch ich)die CD blind gekauft haben.Demnächst werde ich vorher reinhören bevor ich mir noch mal so einen Staubfänger ins Regal stelle.
Re: JBO – United States of Blödsinn

Ich fand die Idee, einen solchen Müll zu verfassen nicht nur Oberflächlich und banal, sondern extrem SCHEISSE!!!!!!!! Sicherlich kann man darüber streiten welches Lied wem gut und wem weniger gut oder gar nicht gefällt, aber es gibt durchaus viele viele Menschen denen die neue CD sogar besser gefällt als die Explizite Lyrik!


Zitat:


Sprüche und Sketche, mit Bärten schon so alt, das selbst die Carnevalscomitees der Städte Düsseldorf und Köln Probleme hätten, darüber zu lachen.


Zitat:


Schade, eine einstmals wirklich gute Band dürfte mit diesem Output ihren endgültigen musikalischen Abgesang getätigt haben.
Klappe zu, Affe tot !!!

Antwort:


Du hast sie ja wohl nicht mehr alle. Hast du gehascht oder so? JBO gibt es nicht umsonst 15 Jahre. Zu Klappe zu sage ich Dir : Wurd auch Zeit das du mal ruhiger wirst. Zu Affe tot (INRI) Ruhe in Frieden!


Antwort: Komischerweise sind in Köln die Konzerthallen von JBO so überfüllt das man kaum noch Luft bekommt.


Zitat:


Nein, United States of Blödsinn ist der größte musikalische Dünnpfiff, der in letzter Zeit durch meine Anlage gelaufen ist.


Antwort: Tja, da bist du selber Schuld, nicht erst auf die Anlage Scheissen und JBO die Schuld geben!!!

Re: JBO – United States of Blödsinn
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie blind und taub so manch ein Fan durch die Gegend tappert und sich beleidigt gibt, wenn man seine heilige Kuh schlachtet. Sorry, JBO haben sich zu den Günter Willumeits des Blödelrock entwickelt. Weil, so alt.

Und wenn du es nicht abkannst, das man die Wahrheit spricht, dann kann ich da auch nix zu. Die neue JBO ist Müll, sorry, is aber so.

Und, The Dome ist auch immer rappelvoll, das heisst ja nix.

Und an den Kollgen wegen Platz 6 da oben. Scheisse muss geil sein oder ? Millionen Fliegen können sich nicht irren.

Tschööö. der Cheffe.
Re: JBO – United States of Blödsinn
Nur zur info: Ich bin kein JBO Fan, ich finde es nur extrem scheisse das du so über eine Band herziehst die im Leben sicherlich mehr geleistet hat als du. Mach du eine eigene CD und beweise das du es besser kannst, wenn Deine "Scheisse" auf Platz 1 landet dann hast du mich überzeugt... nimm doch einfach Deine Thread-Einträge, damit packst du es bestimmt auf Platz 1 in der Kategorie " Bester Idiotenschmarrn"
Re: JBO – United States of Blödsinn
*lol*
Re: JBO – United States of Blödsinn

du hast ja doch Humor...puh so ein Glück!

Re: JBO – United States of Blödsinn
so jetzt muss sich auch mal einer zu wort melden der jbo schon immer peinlich und voll daneben fand und sich nicht über den endültigen overkill einer lachnummer wundert, die da hätte lieber ein schlechter party gag bleiben sollen.
tja, wenn die jungs nun dort angekommen sind in den charts, werden sie ja vielleicht auch bald in öligen kneipen auf dem ballermann spielen und den jürgen drews supporten. oder mal wieder im kinderkanal auftreten was sie ja so gerne machen, da sie sich dort bestimmt endlich verstanden fühlen.
mal ehrlich wenn ich lachen will leihe ich mir einen witzigen film oder zieh mir ne comedy live show rein, da brauche ich keine pink angemalten chartverdächtigen lachbremsen wie diese band.
Re: JBO – United States of Blödsinn
Nu muss ja endlich mal einer das Fan-Fähnchen schenken (wenn auch etwas zurückhaltend, geb ich zu) aber bis auf 4 Ausnahmen ist die CD zumindest musikalisch geil (die Texte funkeln nu wahrlich nicht mehr im Dunkeln und gehen zu sehr in die versaute Ecke...aber sowas wie "jbo wird niemals sterben" (hoffentlich stimmt das!) ist schlicht und ergreifend geil. Und die wohl grobschlächtigste Liebeerklärung aller Zeiten("Gänseblümchen") ist auch cool. Ein Griff ins musikalische Kloh sind lediglich "tutti frutti", "voll im arsch" und das vokuhilische Pendel"...ansonsten ist die CD keinen Deut schlechter als Rosa Armee Fraktion und kommt stellenweise sogar an sexsexsex heran...
also alle, die die CD noch nicht haben und sich einen Kauf überlegen: Überlest die obigen kommentare2 und kauft euch die cd!